• Jobs Job bei Q.BIG 3D GmbH

Anwendungstechniker im Bereich 3D-Druck (m/w/d)

Q.BIG 3D GmbH

Aalen

Aalen

Anwendungstechniker im Bereich industrieller 3D-Druck (m/w/d) Arbeitsort: Backnang Anwendungstechniker im Bereich 3D-Druck (m/w/d) Think Big. Print Bigger. Die Q.big 3D GmbH ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von 3D-Druckern für die Herstellung großer Kunststoffbauteile spezialisiert hat. Die Lösungen von Q.big 3D machen großformatigen 3D-Druck für unsere Kunden, insbesondere in den Branchen Automobil und Maschinenbau, wirtschaftlich. Mit unserem innovativen und dynamischen Team sind wir agil und zukunftssicher aufgestellt. Wir suchen Dich als Mitarbeiter im Bereich Applikation (m/w/d) zur Bearbeitung unserer Kundenanfragen am Standort in Backnang. Dein zukünftiges Aufgabengebiet Du bist der technische Hauptansprechpartner für unsere Kunden, erarbeitest Applikationslösungen unter Verwendung unseres Produkts, prüfst die Machbarkeit eingehender Anfragen und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Vorhaben Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und dem internen Vertriebs- und Entwicklungsteam Du steuerst Kundenprojekte im Rahmen des Projektmanagements und stellst sicher, dass die Liefertermine eingehalten werden Identifizierung von auftretenden Fehlern und Störungen der 3D-Druckanlagen sowie einleiten der passenden Gegenmaßnahmen Du erkennst Optimierungspotential unserer Produkte und nimmst Einfluss auf zukünftige Neuentwicklungen Du Repräsentierst Q.BIG 3D beim Kunden, Messen und Veranstaltungen Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Qualität und sind sehr Kundenorientiert. Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören und der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen sollte dir Freude bereiten. Dein Profil Technisches Studium, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder vergleichbare Ausbildung Du bist begeistert von technischen Produkten und bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen Erste Erfahrungen im Bereich der additive Fertigung sind von Vorteil Persönlich zeichnest Du dich durch analytisches Denken und Deine Problemlösungsfähigkeit aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Gelebter Teamgeist - Es erwartet Dich ein hohes Maß an Begeisterung und Motivation Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Aufgabe, bei der Du etwas bewegen kannst und persönlich daran wächst Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Wohlfühlangebote So geht es weiter Bewerbe Dich bitte online über den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten unseres Ansprechpartners Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten Du möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche vereinbaren wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Klicke direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Dich! Passt nicht? Die Stellenanzeige spricht Dich generell an, Du bist dir aber nicht sicher, ob Dein Profil passt? Eigentlich möchtest du etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Bewirb dich trotzdem! Ihre Ansprechpartnerin Frau Katja Herrmann Kontakt Q.BIG 3D GmbH Anton-Huber-Straße 20 73430 Aalen +49 7361 80649 00 job@qbig3d.de

Anwendungstechniker im Bereich 3D-Druck (m/w/d)
   Q.BIG 3D GmbH (Aalen)

IT Experte als Trainer / Consultant Schulungsmanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Ahlem)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Fuchsstadt)

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Rielasingen-Worblingen)